Vinaora Nivo Slider 3.x

Früh übt sich…auch für die Berufsorientierung…!

Im Rahmen des Bewerbungstrainings in den beiden 9ten Klassen, hatten wir Herrn Kalz zu Gast. Er arbeitet ehrenamtlich bei der Fachkräfteinitiative „Durchstarten in MV“. Unser Thema: das Vorstellungsgespräch. Herr Kalz hatte viele aktuelle Informationen zu der gegenwärtigen Situation auf dem Ausbildungsmarkt für uns parat. Da er unter anderem auch in den Unternehmen an Vorstellungsgesprächen teilnimmt, konnte er uns sehr wichtige Tipps und Hinweise geben, wie man sich auf ein solches Gespräch vorbereitet und wie es abläuft. Es blieb sogar noch etwas Zeit, um ein Vorstellungsgespräch zu üben. Es ist gar nicht so einfach, wie sich viele dachten. Auch hier gilt das Sprichwort „Übung macht den Meister“. Es hat allen Spaß gemacht und wir haben viel Wissenswertes erfahren.

Klasse 9.1 und 9.2


Ankündigung

Wir wünschen unserer Schulfamilie, ihren Freunden und Förderern erholsame Winterferien.

Winterferienplan Hort 2020
(klick hier)

Mi., 26.02.2020:
Kreisausscheid Vorlesewettbewerb, Kl. 6

Mo., 02.03.2020:
Vorbereitung Vocatium, Kl. 9-11

Mo., 09.03.2020:
Berufsberatung AFA Kl. 9+10 MR

Do., 19.03.2020:
Känguruwettbewerb der Mathematik