Vinaora Nivo Slider 3.x

Spannende Themen in der Mittwochreihe:

Aus dem Leben einer Strafverteidigerin

 

In der vergangenen Woche gab es wieder interessante Veranstaltungen im Rahmen der „Mittwochreihe“.
Am Freitag, 15. April, fand eine Veranstaltung der besonderen Art ab. Wir hatten Frau Edler, eine Rechtsanwältin, Spezialgebiet Strafverteidigung, eingeladen.
Das Interesse unserer Schüler war groß und aufgrund dessen wurde diese Veranstaltung in unserer Mensa durchgeführt.
Zunächst wurden wir über die grundlegenden Aufgaben der Juristen  informiert. Im Anschluss erfuhren wir, welche Möglichkeiten derjenige hat, der eine juristische Studienlaufbahn einschlägt, welche Angebote bestehen und inwiefern es Aufstiegsmöglichkeiten gibt.
Es wurde über die Zugangsvoraussetzungen gesprochen, welche Aufnahmerituale zu absolvieren sind und wie das Zensurenbild des einzelnen Bewerbers aussehen muss, um sich mit Erfolg bewerben zu können.

Besonders spannend wurde es, als Frau Edler begann aus der Praxis zu erzählen. Mit großem Interesse hörten die Schüler aus den Klassen 9 bis 12 den Ausführungen zu und stellten viele Fragen, auf die es in jedem Fall eine kompetente Antwort gab.
Im anschließenden Gespräch im kleinen Kreis merkte man sehr wohl, dass es ihr ganz offensichtlich gelungen ist, einigen Schülern hinsichtlich ihrer Studienorientierung zu helfen.

Vielen Dank an Frau Edler für diese sehr informative Veranstaltung! Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung.

Durchstarten in MV:
Bewerbungstraining fortgesetzt…

Über viele Jahre schon pflegen wir enge Kontakte zu „Durchstarten in MV“- eine Fachkräfteinitiative von den IHKs in Mecklenburg- Vorpommern sowie dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus. In bewährter Weise war Herr Kalz bei uns zu Gast und es ging um das Bewerbungsverfahren, insbesondere das Vorstellungsgespräch.
Neben vielen Ratschlägen, die er uns in diesem Zusammenhang gab, erfuhren wir auch Wissenswertes zum Ausbildungssystem in Korea. 

Vielen Dank dafür, und die Klasse 9.1 ist sehr gespannt auf die Betriebsbesichtigung in der Ostseeklinik Prerow!

A.Wagner
Koordinatorin BOB

شركة عزل اسطح وخزانات بالخبر

شركة مكافحة حمام بالأحساء

شركة مكافحة النمل الابيض بالقطيف

شركة صيانة مكيفات بالاحساء

شركة مكافحة الحمام بجازان

شركة تسليك مجاري بحفر الباطن

شركة تنظيف مكيفات بالاحساء

شركة كشف تسربات المياه بالاحساء

شركة مكافحة حشرات القطيف

شركة تنظيف بحفر الباطن

شركة مكافحة حشرات بحفر الباطن

شركة مكافحة حشرات بالدمام

شركة عزل أسطح بحفر الباطن

شركة نقل أثاث بحفر الباطن

شركة كشف تسربات المياه بحفر الباطن

شركة تنظيف سجاد وموكيت بالدمام

شركة مكافحة النمل الابيض بالدمام

شركة مكافحة حشرات بالدمام

شركة مكافحة حشرات بالدمام

شركة تنظيف فلل بالدمام

Ankündigung

Informationen zum Schulstart

Den Elternbrief des Schulleiters zum Unterrichtsbeginn erhalten Sie hier.

Ein Hinweisschreiben des Bildungsministeriums zum Schulstart unter diesen besonderen Bedingungen an die Eltern (hier) und an die Schülerinnen und Schüler (hier)

"Corona Virus" aktuell

aktuelle allgemeine Informationen über das Corona-Virus hier

aktuelle Regelungen zum Schulbetrieb im neuen Schuljahr 2020/2021 hier

Brief des Landeselternrates an alle Eltern in MV hier

Hinweis des Bildungsministeriums an alle Urlaubsrückkehrer hier

Das Formular zur Gesundheitsbestätigung hier

Hinweise zur Erreichbarkeit der Gesundheitsämter hier und zur Kontaktpersonennachverfolgung hier

3. Corona-Brief des Schulleiters (klick hier)

neuer Busplan ab 11.05.20 hier

Corona-Brief der Kitaleitung (klick hier)