Vinaora Nivo Slider 3.x

Technik, die begeistert!


Zu Beginn des Schuljahres 2018/19 begannen die Schüler Paul, Ludwig und Tom in Rahmen eines Schulprojektes in der KFZ Werkstatt Autotechnik Maschke in Prerow unter Anleitung des Inhabers KFZ Meister Roland Maschke eine Jawa 350 aus dem Baujahr 1958 zu restaurieren.
Das Motorrad wurde im teilzerlegten Zustand erworben und durch die Schüler mit viel Fleiß komplett zerlegt.
Beginn: 14.9.2018. Alle lackierten Teile wurden entlackt. Anschließend wurde mit der Restauration begonnen. Die Vorderradgabel wurde neu gebuchst, die Felgen entspeicht, die Naben poliert und neu eingespeicht, ein neuer Kabelbaum verlegt, ein überholter Motor eingesetzt und eingestellt, der Tank von innen entrostet und versiegelt, erneuert wurden Auspuff, Lenker, Lampen, Batterie, Sitzbank, Krümmer, Reifen…
…und mindestens noch 100 Kleinteile und vieles andere.
Das gesamte Motorrad wurde neu lackiert und war zum Ende des Schuljahres fertiggestellt.
Und was jetzt damit wird…sei noch nicht verraten…!

Ankündigung

Wir wünschen unserer Schulfamilie, ihren Freunden und Förderern erholsame Herbstferien.

14.-18.10.2019:
Sprach- und Studienreise Paris, Klassen 8 - 12

Do., 17.10.2019:
Herbstnachmittag Grundschule

Herbstferienplan Hort 2019
(klick hier)

Mi., 06.11.2019:
Elternversammlungen zukünftige Klasse 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Gesamtschule