Vinaora Nivo Slider 3.x

Wir gehen in den Zirkus….

Am 28.07.2020 machten sich 80 Kinder, von der Krippe bis zum Hort, auf den Weg zum Zirkus Umberto, der seit einer Woche Station in Prerow macht. In einer Sondervorstellung, extra für unsere Kita, konnten die Kinder und zum Teil auch deren Eltern, Freunde und Verwandte über Seiltanzkünste, Clowns, Pferde, Kamele, Jonglage, Akrobatik und eine Feuershow staunen. Eine Stunde lang sahen wir ein spannendes, lustiges und amüsantes Zirkusprogramm.

Für unsere Hortkinder war dieser Ausflug eine große Inspiration für ihren eigenen Zirkusauftritt. Im Rahmen des Ferienhortes stand diese Woche unter dem Motto „Zirkus“. Die Kinder studierten verschiedenste Nummern ein, vom Tanz, über Tiernummern bis hin zur Clownerie, die sie am Ende der Woche unseren Kitakindern präsentierten.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Familie Ortmann und ihrem Zirkusteam bedanken, dass wir einen schönen Vormittag erleben konnten. Alle Kinder waren sehr begeistert, sprachen noch den ganzen Tag von diesem Erlebnis und wir freuen uns aufs nächste Jahr, wenn der Zirkus Hubertus wieder sein Zelt in Prerow aufbaut.

H. Beier

Ankündigung

Informationen zum Schulstart

Den Elternbrief des Schulleiters zum Unterrichtsbeginn erhalten Sie hier.

Ein Hinweisschreiben des Bildungsministeriums zum Schulstart unter diesen besonderen Bedingungen an die Eltern (hier) und an die Schülerinnen und Schüler (hier)

"Corona Virus" aktuell

aktuelle allgemeine Informationen über das Corona-Virus hier

aktuelle Regelungen zum Schulbetrieb im neuen Schuljahr 2020/2021 hier

Brief des Landeselternrates an alle Eltern in MV hier

Hinweis des Bildungsministeriums an alle Urlaubsrückkehrer hier

Das Formular zur Gesundheitsbestätigung hier

Hinweise zur Erreichbarkeit der Gesundheitsämter hier und zur Kontaktpersonennachverfolgung hier

3. Corona-Brief des Schulleiters (klick hier)

neuer Busplan ab 11.05.20 hier

Corona-Brief der Kitaleitung (klick hier)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.