Vinaora Nivo Slider 3.x

Die vier Jahreszeiten live

Die vier Jahreszeiten live - beim Konzert im Theater Stralsund

Am Montag, 27.01.2020, fuhren die Schülerinnen und Schüler  der dritten und vierten Klassen unserer Schule ins Theater nach Stralsund, um eine besondere musikalische Aufführung zu erleben. Das Philharmonische Orchester Vorpommern spielte den Violinkonzertzyklus ,,Die vier Jahreszeiten‘‘ von Antonio Vivaldi für uns und andere Schulen im vollbesetzten Haus. Im Vorfeld hatte uns unser Musiklehrer bereits mit dem Werk bekannt gemacht, und wir konnten bereits auch Ausschnitte anhören…Wie klingt Natur im Winter, wie im Sommer?  Mit Vivaldi zitterten die Kinder vor Kälte, freuten sich auf den kommenden Frühling und litten unter drückender Sommerhitze. Der Dirigent des Orchesters Alexander Steinitz und die Theaterpädagogin Sabine Kuhnert führten durch das Programm mit pädagogischem Geschick und auch mit viel Witz. KInder aus der Hansestadt hatten Dekorationen gemalt und gebastelt und traten sogar als kleine Tänzerinnen und Tänzer auf. Es war ein gelungener Vormittag. 

Vielen Dank an die Eltern und das Darßer Bildungszentrum für die Möglichkeit, das tolle Konzert live erleben zu dürfen. 

V. Oliynyk, Musiklehrer 

Ankündigung

 

"Corona Virus" aktuell

Änderungen bei Prüfungen zur Mittleren Reife und beim Abitur 17.03.2020: klick hier
Tag eins der Schulschließungen 16.03.2020: klick hier
Elternbrief BM 14.03.2020: klick hier
Elterninformation 14.03.2020: klick hier
Elterninformation 13.03.2020: klick hier
Elterninformation 12.03.2020: klick hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.