Vinaora Nivo Slider 3.x

Schulgebäude und Ausstattung

Schulgebäude der Sekundarstufe

Schulgebäude Gesamtschule

Das Schulgebäude der Sekundarstufen befindet sich direkt in der Strandstrasse von Prerow, nur wenige hundert Meter vom Strand entfernt. Das noch in der DDR Zeit errichtete Schulgebäude wurde bereits saniert und mit moderner Technik ausgestattet. Es verfügt über Musikraum, einen gesicherten PC-Pool und einen Chemieraum. In den Hofpausen nutzen die Schüler den überdachten Schulhof auf der Rückseite des Gebäudes. Der Zugang ist für Orts- und Schulfremde nicht möglich. 

Modernes Schulgebäude der Grundschule

Gebäude der Grundschule

Das moderne Schulgebäude der Grundschule wurde 2007 neu errichtet. Es befindet sich direkt neben der Oberschule. Modern ausgestattete Klassenräume auf beiden Etagen bieten viel Platz für fleißiges und kreatives Lernen der Kinder. Im Erdgeschoß befindet sich die moderne Mensa, in der Kinder ihr Mittagessen einnehmen können. 

Ankündigung

Mo., 24., bis Fr., 28.06.2019:
Studienfahrt in den Harz, Klassen 7

Fr., 28.06.2019:
Umweltprojekt Wasserkreislauf Bodden, Klassen 5
Feierliche Zeugnisübergabe Klassen 10 und 12 um 15:00 Uhr in der Mensa

Stellenausschreibung
(klick hier)

Kreis Vorpommern-Rügen zahlt künftig Schulbus
(klick hier - Information)