Vinaora Nivo Slider 3.x

Die Hochschule Stralsund zu Gast in Prerow

Am 10.1.2018 war die Hochschule Stralsund zu Gast in der Mittwochsreihe.

 

Frau Christin Lemke stellte uns die vielen spannenden und interessanten Möglichkeiten diese kleiner, aber feinen Hochschule ganz in unserer Nähe vor. Dabei ging es einer-seits um das breitgefächerte Angebot an Bachelor- und Master-Studiengängen im technischen und kaufmännischem Bereich , einige davon in Englisch, und andererseits um die enge Verzahnung mit der Forschung, hier z. B. an Wasserstoff als Energieträger, und der Praxis.

 

Dabei war für mich überraschend, wie offen die Hochschule Stralsund für neue Duale Studiengänge ist – wenn ein Studienkandidat einen Kooperationspartner findet, so kann immer wieder neue Möglichkeiten der Verbindung von Ausbildung und Studium gefunden werden (z.B. ein großes Hotel, das sich ein Studium in Kombination mit der Ausbildung zum Hotelkaufmann vorstellen kann, …).

 

Auch die Möglichkeiten rund ums Studium wie die Teilnahme an Wettbewerben zum Bau von Rennwagen oder zahlreiche Sportangebote, Kultur und Spaß, aber auch koordinierte Auslandsaufenthalte tragen dazu bei, in Stralsund das Studium zu einer runden Sache zu machen. Und in vielen ähnelt die Hochschule Stralsund auch der Freien Schule Prerow – ein Campus direkt am Meer mit einer herzlichen und leistungsorientierten Lehr- und Lernfamilie!

Ankündigung

Do., 21.03.2019:
Känguruwettbewerb Mathematik Klassen 3 - 10

Mo., 25. - Fr., 29.03.2019:
Projektfahrt ins Ukranenland, Klassen 6

Di., 26.03.2019:
Mathematik-Olympiade, Grundschule
Projekt Wahlen – Demokratie-Bus, Klassen 9

Mo., 01.04.2019:
France Mobil, Ganztagsprojekt Klassen 6 - 12

Fr., 05.04.2019:
Frühlingskonzert
(klick hier)

Stellenausschreibung
(klick hier)

Kreis Vorpommern-Rügen zahlt künftig Schulbus
(klick hier - Information)