Vinaora Nivo Slider 3.x

Learn-about-skills

... Wir auf dem Berufswahlparcours

FSP - Berufswahlparcour

Am Mittwoch, dem 22.11.2017, waren die siebten und achten Klassen der Freien Schule Prerow zu Besuch in Stralsund beim Berufswahlparcours LEARN-ABOUT-SKILLS. An vier Stationen erprobten sie ihre unterschiedlichen Talente und Interessen an verschiedensten Aufgaben:  

So musste ein Tisch durch ein Labyrinth transportiert oder ein Theaterstück aufgeführt oder ein Bett neu bezogen oder ein Blick in die eigene Zukunftsplanung geworfen werden. Die Art, wie sie die Aufgaben gemeinsam lösten, wurde von „Reisebegleitern“ beurteilt, und diese verteilten viele bunte Talentsticker (für Kommunikation, feinmotorisches Geschick, Kreativität, …). Danach konnten sich die Jugendlichen ansehen, welche Berufe denn zu ihren am meisten gesammelten Talenten passen würden.

Alle waren mit großen Eifer dabei und es gab viele überraschende Höchstleistungen zu bewundern – stille Schülerinnen auf der Bühne, „verfeindete“ Schüler einträchtig beim Problemlösen, neue technische Genies und viel, viel Kreativität. Ein sehr erfolgreicher erster Einblick auf dem Weg zum Traumberuf und der ersten eigenen Wohnung, …

 

 

 

Ankündigung

Do., 21.03.2019:
Känguruwettbewerb Mathematik Klassen 3 - 10

Mo., 25. - Fr., 29.03.2019:
Projektfahrt ins Ukranenland, Klassen 6

Di., 26.03.2019:
Mathematik-Olympiade, Grundschule
Projekt Wahlen – Demokratie-Bus, Klassen 9

Mo., 01.04.2019:
France Mobil, Ganztagsprojekt Klassen 6 - 12

Fr., 05.04.2019:
Frühlingskonzert
(klick hier)

Stellenausschreibung
(klick hier)

Kreis Vorpommern-Rügen zahlt künftig Schulbus
(klick hier - Information)