Vinaora Nivo Slider 3.x

Die neue Schülerfirma der FSP

FSP - Schuelerfirma

Die Freie Schule hat einen neuen Zuwachs und den nicht in Form eines Schülers, Lehrers oder einer Klasse. Nein, unsere Bildungseinrichtung hat endlich wieder eine Schülerfirma: Die OrganisationsAG.

Wie kam es denn dazu? Niklas Ziemann, Schüler der 10 Klasse, wollte die Organisation an der Freien Schule Prerow wieder stärker in Schülerhand legen. Deshalb musste eine neue AG her, die Organisation und Schülermitwirkung verbindet. Warum sollen denn auch ausschließlich Lehrer und Schulleitung Feste und Projekte organisieren? Wir können durch solche Veranstaltungen und den daraus folgenden Aufgaben über uns hinaus wachsen und kriegen einen Einblick in Projektmanagement und Eventgestaltung.

In Absprache mit der Schulleitung konnten wir zu Beginn des Schuljahres unsere Schülerfirma gründen. Herr Dittberner ist unsere Unterstützung aus dem Lehrerkollegium. Die OrganisationsAG setzt sich aus den folgenden fünf Schülerinnen und Schülern zusammen: Fiene (7.2), Caren  (9.2), Niklas (10.1), Julienne (10.2) und Carla (12.1). Wir sind auch schon fleißig am Organisieren und Arbeiten. Die Halloween-Party wurde bereits von uns geplant und durchgeführt. Momentan stecken wir in den Vorbereitungen für das Adventsprogramm. Außerdem schreiben wir fleißig die Artikel für die Website und Facebook-Seite der FSP.

Wundern Sie sich also nicht, wenn bei den nächsten Veranstaltungen einige Schüler mit Klemmbrettern umherlaufen und am Rotieren sind. Auch in den hier veröffentlichten Artikeln werden wir regelmäßig Erwähnung finden. Auf unserer To-Do-Liste stehen noch ein paar Projekte und Ideen, von denen Sie bald hören werden!

Die OrganisationsAG

 

 

Ankündigung

Do., 21.03.2019:
Känguruwettbewerb Mathematik Klassen 3 - 10

Mo., 25. - Fr., 29.03.2019:
Projektfahrt ins Ukranenland, Klassen 6

Di., 26.03.2019:
Mathematik-Olympiade, Grundschule
Projekt Wahlen – Demokratie-Bus, Klassen 9

Mo., 01.04.2019:
France Mobil, Ganztagsprojekt Klassen 6 - 12

Fr., 05.04.2019:
Frühlingskonzert
(klick hier)

Stellenausschreibung
(klick hier)

Kreis Vorpommern-Rügen zahlt künftig Schulbus
(klick hier - Information)