Vinaora Nivo Slider 3.x

Projekt „Startup“ 2019

Ende April war es wieder soweit, die Klasse 10.1 hatte ihren großen Tag.

Im Mittelpunkt des Wirtschaftsunterrichts in diesem Schuljahr stand die Aufgabe, eine Idee für ein Startup zu entwickeln. Dazu war es notwendig, sich so nach und nach wichtiges Wissen zum Thema anzueignen sowie wesentliche Informationen zu recherchieren. Die Ergebnisse wurden dann in Form einer Präsentation vorgestellt. Die Aufregung war bei allen sehr groß, immerhin gab es eine Jury. Aber auch der Klassenlehrer Herr Hermanns sowie einige Lehrer schauten interessiert zu und stellten auch die eine oder andere Frage. Der Projekttag ist als gelungen zu betrachten, sehr gut vorbereitete Schüler, super Ideen, die hier vorgestellt wurden. Die eine oder andere Idee ist vielleicht noch nicht wirklich ausgereift, dafür gab es aber viele nützliche Tipps und Anregungen von der Jury. Die Schüler der Klasse 10.1 haben in jedem Fall an diesem Tag unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage sind, ein Projekt dieser Größenordnung super zu bewältigen. Eine großartige Leistung und ich bedanke mich bei Euch dafür.

A. Wagner, Fachlehrerin Wirtschaft

Ankündigung

Wir wünschen unserer Schulfamilie, ihren Freunden und Förderern erholsame Sommerferien.

Zweiter Elternbrief Schuljahr 2018/19
(klick hier)

Mo., 22., bis Fr., 26.07.2019:
Kunstlager; Schwimmlager, Umweltlager

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Gesamtschule