Vinaora Nivo Slider 3.x

11. Adventsmarkt

Mit Adventsmarkt in die besinnliche Vorweihnachtszeit

Traditionell findet der Prerower Adventsmarkt stets am Sonnabend vor dem 1. Advent statt. Nunmehr zum 11. Mal luden die Prerower Schüler und Kita-Kinder gemeinsam mit ihren Lehrern, Erziehern, Eltern, Freunde und Unterstützern zum vorweihnachtlichen Treiben ein. Über 30 Marktstände lockten mit selbstgemachten Adventsschmuck für drinnen und draußen, wobei leckere Weihnachtsdüfte zum Verzehr von Plätzchen, Crêpes, Waffeln, kandierten Früchten, Sandwiches, Bratwürsten, heißen Kinderapfelpunsch und Glühwein einluden. Wer sich von den kalten Temperatur durchgefroren etwas aufwärmen wollte, auf den warteten im Advents-Café der Schüler in der Mensa heißer Kaffee und selbst gebackener Kuchen. Kinder konnten sich zudem beim Kinderschminken vergnügen und ihrer Kreativität beim Weihnachtsbasteln mit dem Hortteam des Darßer Bildungszentrums freien Lauf lassen. Höhepunkt des Prerower Adventsmarktes war das gemeinsame Weihnachtsprogramm von Schülern und Kita-Kindern in der Sporthalle. Höchstpersönlich schauten am Adventsmarkt sogar der Weihnachtsmann samt Schneemann. Sie gingen von Stand zu Stand und machten dabei auch einige Selfies. Der Adventsmarkt der Freien Schule Prerow erfreute sich einmal mehr großer Beliebtheit. Schon vor dem offiziellen Start am Nachmittag fanden sich zahlreiche Besucher auf dem Schulcampus ein und bestaunten die vielen kleinen und großen Dinge an den Weihnachtsmarktständen. Und während der Nachmittag fortschritt, kamen immer mehr Weihnachtsbegeisterte hinzu. Wie immer spielte das Wetter auch in diesem Jahr wieder mit. Die Wolken machten sogar etwas Platz für vereinzelte Sonnenstrahlen.

Weitere Bilder finden Sie hier.

Ankündigung

 

Wir wünschen unserer Schulfamilie, ihren Freunden und Förderern erholsame Winterferien.

Mo., 11. - Fr., 22.02.2019
Winterferienplan Hort
(klick hier)

Di., 19.02. - Do., 21.02.2019:
Schuleingangstest zukünftige Klassen 1

Fr., 22.02. - Sa., 02.03.2019:
Schule außer Haus in Tirol (Skikurs), Klassen 5

Mo., 25.02.2019:
1. Schultag nach den Ferien

Stellenausschreibung
(klick hier)

Kreis Vorpommern-Rügen zahlt künftig Schulbus
(klick hier - Information)

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Gesamtschule