Vinaora Nivo Slider 3.x

11. Darßer Naturfilmfestival...

...unsere Klassen 3 bis 9 waren auch dabei...

...erst wurde es dunkel in der Mensa des Darßer Bildungszentrums, dann kamen die Braunbären und fielen über die Lachse her …. Die drei Filme des Darßer Naturfilmfestivals waren ein echtes ‘Highlight‘ in unserem Umwelt – Schulalltag:

 Kl. 3 bis 5: Grizzlys hautnah Kl. 6 und 7: Jäger der lüfte Kl. 8 und 9: Einmannland

Sie haben uns einen spannenden Einblick in die Wildnis Alaskas, aber auch in unsere heimatlichen Wälder geboten; und es waren nicht nur kuschelige Szenen, die zu sehen waren. Dafür aber recht authentisch. Die Schüler waren begeistert! Vielen Dank auch den 3 anwesenden Naturfilmemachern, dass wir die Filme erleben durften.

F. Meier Projektleiter FSP

Ankündigung

Mo., 24., bis Fr., 28.06.2019:
Studienfahrt in den Harz, Klassen 7

Fr., 28.06.2019:
Umweltprojekt Wasserkreislauf Bodden, Klassen 5
Feierliche Zeugnisübergabe Klassen 10 und 12 um 15:00 Uhr in der Mensa

Stellenausschreibung
(klick hier)

Kreis Vorpommern-Rügen zahlt künftig Schulbus
(klick hier - Information)

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Gesamtschule