Vinaora Nivo Slider 3.x

Herz für die Landwirtschaft

Die MeLa ist immer eine Reise wert.

Sonnige 24 Grad, jede Menge Tiere und landwirtschaftliche Technik soweit das Auge reicht - die MeLa in Mühlengeez ist für die Schüler und Schülerinnen der Freien Schule Prerow wie jedes Jahr ein echtes Highlight. Vor allem, wenn das Wetter, so wie in diesem Jahr, mitspielt und das Eis gleich nochmal so gut schmeckt. Diesmal waren mehr als 30 Schülerinnen und Schüler mit von der Partie. Im Rahmen des Fachs Wirtschaft konnten sie nicht nur die größten Traktoren bestaunen und die prächtigsten Pferde bewundern, sondern mussten auch fachspezifische Aufgaben lösen. Je nach Interesse besuchten die Mädchen und Jungen der beiden 7. Klassen spannende Vorführungen, lauschten den Erläuterungen der Bauern oder staunten über landwirtschaftliche Erzeugnisse. O-Ton einer Schülerin: „Ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele Tiere zu sehen sind. Und fast alle kann man auch streicheln.“ Nach gut drei Stunden ging es wieder zurück nach Prerow und dem Wissen, dass die Landwirtschaft viele spannende Themen zu bieten hat. Wir sagen Danke MeLa. Bis zum nächsten Jahr.

Ankündigung

 

Wir wünschen unserer Schulfamilie, ihren Freunden und Förderern erholsame Winterferien.

Mo., 11. - Fr., 22.02.2019
Winterferienplan Hort
(klick hier)

Di., 19.02. - Do., 21.02.2019:
Schuleingangstest zukünftige Klassen 1

Fr., 22.02. - Sa., 02.03.2019:
Schule außer Haus in Tirol (Skikurs), Klassen 5

Mo., 25.02.2019:
1. Schultag nach den Ferien

Stellenausschreibung
(klick hier)

Kreis Vorpommern-Rügen zahlt künftig Schulbus
(klick hier - Information)

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Gesamtschule