Vinaora Nivo Slider 3.x

Berufs- u. Studienorientierung

Im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung hatte der letzte Mittwoch Besonderes für unsere Klasse 9.2 parat. Unter der Leitung von Stabsfeldwebel Landgraf erhielten unsere Schüler und Fachkollegen eine Führung durch die Marinetechnikschule in Parow. Sie erhielten Einblick in die Unterbringungsmöglichkeiten und Verpflegung in der Kaserne, natürlich auch zur Vergütung, vor allem aber in die praktische Umsetzung der Ausbildung. So durften die Schüler einen Blick auf 4500 PS starke Schnellbootmotoren werfen, aber auch erleben, wie Höhenbergung funktioniert oder welche Ausbildungsmöglichkeiten zum Bewegen von Segel- und Motorbooten möglich sind. Ein informativer und abwechslungsreicher Tag endete schließlich mit einer Tour über den Strelasund in den Stadthafen der Hansestadt Stralsund, von wo aus uns unser Bus wieder zurück in die Freie Schule Prerow brachte.

Vielen Dank an dieser Stelle an Hr. Stabsfeldwebel Landgraf für viele Informationen, dem netten Busfahrer und Hr. Blattmeier für die Vermittlung.

Klasse 9.2

Ankündigung

17.12.2018
Grundschule: Weihnachtssportfest

21.12.2018
Kl. 10-12: Studienorientierung an der Uni Rostock

Stellenausschreibung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Gesamtschule