Vinaora Nivo Slider 3.x

Big Challenge

Am 03.05.2018 fand zum 18. Mal in Folge die Big Challenge statt. Europaweit waren über eine halbe Million Schülerinnen und Schüler angemeldet, allein in Deutschland über eine viertel Million – 36 davon an der Freien Schule Prerow.
Wie auch im Vorjahr war die Big Challenge auch in diesem Jahr ein Multiple-Choice-Quiz mit 45 Fragen aus den Bereichen Grammatik, Wortschatz, Aussprache und Landeskunde englischsprachiger Länder, bei dem Schüler die richtige Antwort finden mussten. Insgesamt gab es bei diesen Fragen maximal 350 Punkte zu verteilen, die den Schülerinnen und Schülern in unterschiedlichen Bereichen viel an Wissen abverlangt haben. Am Ende erhielten alle teilnehmenden Schüler ein Diplom und ein Poster mit Stadt- und Strandmotiven aus den Ländern der englischsprachigen Welt.
Aus den Klassen der Orientierungsstufe gingen jeweils Marten und Justin als bestplatzierte der Schule hervor; aus Klasse 7 war dies Liv . Miklos war nicht nur der beste der Klassenstufe 9, sondern er erreichte einen respektablen 42. Platz in der landesweiten Wertung. Als insgesamt beste Schülerin der Freien Schule erreichte Viviana aus der 8. Klasse landesweit den 28. Platz in Mecklenburg-Vorpommern bei der Big Challenge. Wir gratulieren den Teilnehmern zu diesen tollen Ergebnissen.
Wir danken allen Schülern, die an der Big Challenge teilgenommen haben für ihr Engagement und ihre Bereitschaf,t ihr Bestes bei dem Wettbewerb zu geben, und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ankündigung

Stellenausschreibung
(klick hier)

Ausschreibung Kita- und Schulversorgung
(klick hier)

Sommerferienplan Hort
(klick hier)

3. Elternbrief 2017/18
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Gesamtschule