Vinaora Nivo Slider 3.x

Grüße aus dem Harz

Erste Grüße aus dem Harz klick hier.

Bericht einer Schülerin:

Montag ging es früh morgens los in den Harz und uns stand eine lange Busfahrt bevor, aber dann waren wir endlich da. Wir haben dann noch eine kleine Wanderung durch den Forst gemacht, wobei wir einen Vortrag über die Tier- und Pflanzenwelt des Harzes gehört haben. Am Dienstag waren wir auf einer Sommerrodelbahn und um dort hoch zu kommen, mussten wir mit einer Gondel fahren. Danach sind wir wieder mit der Gondel runtergefahren und waren noch im Kletterwald. Am Mittwoch haben wir ein riesiges Salzbergwerk besucht. Dort sind wir mit Autos umher gefahren und wir haben sehr viel über das Bergwerk und über das Salz erfahren. Mittwochnachmittag haben wir eine sehr interessante Führung durch die Stadt Stolberg gemacht, wo wir viel über die Geschichte aber auch über die heutige Zeit der Stadt gelernt haben. Donnerstag stand die Wanderung auf den Gipfel des Brockens an. Es war an manchen Stellen etwas anstrengend, aber für die Aussicht hat es sich in jedem Fall gelohnt. Am nächsten Tag endete dann unsere Klassenfahrt im Harz und für uns ging es mit dem Bus wieder nach Hause.

Ankündigung

17.12.2018
Grundschule: Weihnachtssportfest

21.12.2018
Kl. 10-12: Studienorientierung an der Uni Rostock

Stellenausschreibung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Gesamtschule