Vinaora Nivo Slider 3.x

Projekttag Biologie im Ozeaneum

Am 14.12.2010 fuhren wir die Klassen 5.1 + 5.2, ins Ozeaneum nach Stralsund. Dort angekommen durften wir uns in kleine Gruppen einteilen und bekamen einen Hefter mit Aufgaben, die wir während unseres Besuches lösen mussten. Wir durften alleine durch die Ausstellung gehen, um die Aufgaben zu lösen. Natürlich konnten wir unsere Lehrerinnen Frau Sauck und Frau Strüh bei Fragen um Hilfe bitten. Bei den Nordseebecken haben wir unsere erste Pause gemacht und konnten besprechen, welche Aufgaben wir weiter bearbeiten müssen. Die Aufgaben waren zwar schwer, aber mit Hilfe der Ausstellung konnten wir sie lösen. Es war sehr spannend, und wir hatten alle viel Spaß. Am besten fanden wir die Ausstellung über Wale, die „Riesen der Meere“. Wir konnten uns auf Liegen unter die riesigen Tiere legen, und zuhören unter welchen Bedingungen diese Tiere leben. Wir haben sehr viel dazugelernt. Es war interessant zu vergleichen, wie groß das Herz von einem Wal im Gegensatz zum Herzen vom Menschen ist. 

 

 

Ankündigung

17.12.2018
Grundschule: Weihnachtssportfest

21.12.2018
Kl. 10-12: Studienorientierung an der Uni Rostock

Stellenausschreibung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Thema gibts in der Rubrik Fotos aus der Orientierungsstufe.