Vinaora Nivo Slider 3.x

Filmfestival Kinderjury 2018

Begründung der Kinderjury 2018

Wir sind: Fridolin, Lea, Lillian und Lene von den Junior Rangern der Freien Gesamtschule Prerow. Im Namen aller Darßer Dachse dürfen wir heute unseren Siegerfilm vorstellen.

Fridolin: Für uns hält schon der Name des Films, was er verspricht.

Lea: Seine märchenhaft schönen Bilder nahmen uns mit auf die Reise in den Norden. Spannend erzählt er vom Zusammenspiel der großen und kleinen Bewohner in seiner Tiefe und an seinen Küsten.

Lene: Wir sind begeistert vom IQ der Orkas bei der Jagd, von den Seefedern und den vielen anderen „Zauberwesen“.

Lillian: Dort gibt es welche, die kannten wir noch nicht mal!

Fridolin: Toll sind zum Beispiel die Zeitrafferaufnahmen oder die verdammt wehrhaften Eiderenten-Mütter.

Lea: Wie schaffen es die Kameraleute immer wieder, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein?

Lillian: Und dann ist da noch die Musik. – Einen spontan mitsingenden Junior Ranger Chor gab es in der Kinderjury noch nie!

Lene: Der Preis der Kinderjury 2018 geht an: Jan Haft und sein(e) „Magie der Fjorde“

Alle: Herzlichen Glückwunsch!

Ankündigung

17.12.2018
Grundschule: Weihnachtssportfest

21.12.2018
Kl. 10-12: Studienorientierung an der Uni Rostock

Stellenausschreibung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Thema gibts in der Rubrik Fotos aus der Orientierungsstufe.