Vinaora Nivo Slider 3.x

Ein modernes Leseprojekt…

  …Unser Besuch im Max-Hünten-Haus in Zingst

 

FSP Prerow Bibliothek

 

Am 6.4. 2017 waren wir in Zingst. Wir fuhren mit dem Bus, um die Bibliothek im Max-Hünten-Haus zu besuchen. In der Bibliothek haben wir ein Lesezeichen gebastelt. Wir haben auch erfahren, wie man sich anmeldet, wie die Bibliothek aufgebaut ist und was man alles ausleihen kann. In der Bibliothek kann man nämlich nicht nur Bücher ausleihen, sondern auch Kameras, Zeitschriften, DVD’s und Spiele. Man kann sich dort auch Filme ansehen oder im Internet surfen. Es gibt einen großen Bereich für Kinder. Wenn man angemeldet ist, kann man die Bibliothek kostenfrei nutzen. Es gibt auch die Möglichkeit, Bücher per On-leihe zu lesen, d.h. auf dem Smartphone zum Beispiel.

Nach unserem Besuch haben wir alle gemeinsam noch ein Gruppenfoto gemacht. Der Besuch in der Bibliothek hat uns alles sehr gut gefallen. Vielen Dank an die Mitarbeiterin der Bibliothek, die alles super vorbereitet und uns sehr viel Neues und Interessantes über das Hünten-Haus und ihre Arbeit berichtet hat. Vielleicht können wir ja im nächsten Schuljahr mal bei einem Fotoprojekt dabei sein.

Eure Schüler der 4.1und 4.2 

Ankündigung

Wir wünschen unserer gesamten Schulfamilie, unseren Freunden und Förderern 2 Wochen lang erholsame Herbstferientage…

Hortplan für die Herbstferien
(klick hier)

29.10.2018
Theaterprojekt Boddenbühne Barth: Fallada: Kleiner Mann – Was Nun?, Klasse 10 - 12
Umweltprojekttage Thema Sinne, Klasse 8

05.-09.11.2018
Studienfahrt nach Rom, Klasse 8 - 12

13.11.2018
Elterninformationsveranstaltung zukünftige Kl. 1, 17 Uhr Mensa DBZ

14.11.2018
Regionalrunde Mathematik in Barth

15.11.2018
Tagung des Schulelternrates 17 Uhr Mensa DBZ

Stellenausschreibung
(klick hier)

Ausschreibung Kita- und Schulversorgung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Thema gibts in der Rubrik Fotos aus der Orientierungsstufe.