Vinaora Nivo Slider 3.x

Trommelwirbel in der Schule

Am 07.06.2016 fand für alle Schüler der 5. Klassen im Musikunterricht ein Trommelworkshop statt. Dafür kam Herr Tom Ludwig aus Rostock (Trommeltom) von der Gruppe Les Bummms Boys zu uns. Er brachte 25 afrikanische Trommeln mit und sorgte 2 Stunden mit viel Freude und Geduld dafür, dass die Turnhalle bebte. Wir übten verschiedene Rhythmen ein, ließen sie zusammen erklingen und trommelten wie die Weltmeister. Viel zu schnell verging die Zeit. Es war ein tolles Erlebnis. Vielen Dank.

 

B. Bobrow

Ankündigung

Mo., 24., bis Fr., 28.06.2019:
Studienfahrt in den Harz, Klassen 7

Fr., 28.06.2019:
Umweltprojekt Wasserkreislauf Bodden, Klassen 5
Feierliche Zeugnisübergabe Klassen 10 und 12 um 15:00 Uhr in der Mensa

Stellenausschreibung
(klick hier)

Kreis Vorpommern-Rügen zahlt künftig Schulbus
(klick hier - Information)

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Thema gibts in der Rubrik Fotos aus der Orientierungsstufe.