Vinaora Nivo Slider 3.x

Kein Schneechaos…und trotzdem wunderschön….

Unser Besuch im Friedrichstadtpalast Berlin

70 Schülerinnen und Schüler unserer Schule bekamen die großartige Möglichkeit, am 3. Dezember 2015 mit zwei Sonderbussen nach Berlin zu fahren und sich dort im Friedrichstadtpalast die Show „Kein Schneechaos“ anzusehen. Die Fahrt war eine Auszeichnung des Schulträgers für alle jene Kinder und Jugendlichen aus den Klassen 1 bis 12 und ihre Betreuer, die unsere Schule in den verschiedensten Bereichen bereits mehrfach engagiert öffentlich vertreten haben: beim Sport,  bei Olympiaden und Wettstreiten, bei Auftritten in der musisch- künstlerischen Kursarbeit u.a.m..
Von dem Moment an, als das Licht im Friedrichstadtpalast ausging und die Show begann, kamen wir alle aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Bühne bietet viele technische Möglichkeiten, so dass das Bühnenbild ständig wechselte. Tolle Lichteffekte, effektvolle Bühnenbilder, phantastische Kostüme und viele, viele Darsteller (dabei waren in der Mehrzahl Kinder) machten die Aufführung zu einem aufregenden Erlebnis. Wir sahen schöne Tänze, hörten tolle Lieder und auch ein akrobatischer Teil fehlte nicht. Das alles war eingebettet in die Geschichte vom Fabrikanten Hans Heinrich Hitzeheiß, der dem Winter den Frostkern gestohlen hat. Mit dem Frostkern treibt er seine Fabrik an und produziert dabei auch noch zu viel Wärme. Wie es zwei Jungen mit Hilfe des Schneemanns schaffen, den Winter zu retten, sahen wir an diesem Nachmittag. Natürlich ging die Geschichte gut aus und am Ende schneite es im ganzen Saal. Unser Besuch in Berlin wird uns lange in Erinnerung bleiben.
Ein Riesendankeschön an den Vorstand des Schulträgervereins, der uns dieses Erlebnis finanziell ermöglichte…!

Ankündigung

17.12.2018
Grundschule: Weihnachtssportfest

21.12.2018
Kl. 10-12: Studienorientierung an der Uni Rostock

Stellenausschreibung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Thema gibts in der Rubrik Fotos aus der Orientierungsstufe.