Vinaora Nivo Slider 3.x

Die Kleinsten von den Grossen oder 21 Gingkoblätter

Für die 5-Klässler hat die Schule dieses Jahr mit zwei Methodentagen angefangen. Am 31. August und 1. September 2015 wurden "die Kleinsten von den Grossen" nochmal auf das Leben und Lernen in der großen Schule vorbereitet. Und das haben wir gemacht: 2 Zitronenkuchen aufgegessen, insgesamt 62 Fragen zur Organisation des schulischen Alltags beantwortet und das Schulgebäude untersucht... Und auch scheinbar einfache Fragen standen auf unserem Arbeitsplan. Wie erledige ich meine Hausaufgaben? Wer unterrichtet mich und in welchem Fach? Was mache ich, wenn ich meine Hausaufgabe vergessen habe oder nicht eingetragen habe?...die Antwort liegt auf der Hand - laufe schnell rüber (die Klassenlehrerin wohnt doch nebenan...). Als Andenken an diese Zeit haben die Schüler ein Gingkoblatt bekommen, welches - nach japanischer Tradition - viel Kraft und Glück bringen sollen, vor allem im neuen Schuljahr.

Von E. Uvarova Klassenlehrerin der 5.2

Ankündigung

17.12.2018
Grundschule: Weihnachtssportfest

21.12.2018
Kl. 10-12: Studienorientierung an der Uni Rostock

Stellenausschreibung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Thema gibts in der Rubrik Fotos aus der Orientierungsstufe.