Vinaora Nivo Slider 3.x

Bericht vom Tag der englischen Sprache

 

Tag der Englischen Sprache (c) Freie Schule Prerow

 

Am 21. November 2014 konnten wir erneut die Theatertruppe des White Horse Theatres an unserer Schule begrüßen. Wie in jedem Jahr standen zwei Stücke auf dem Programm.

Die jüngeren Schüler erlebten die Geschichte von Dottie und ihrem Cousin Charles, ein kurzweilige Inszenierung mit Witz und Charme, in der es schwierige verwandtschaftliche und nachbarschaftliche Beziehungen ging.
Die älteren Schüler sahen das Stück „A Slap in the Face“, eine lustige Komödie über Heldenfantasien und den Druck, dem Jugendliche heute ausgesetzt sind und der sie häufig zwingt, Notlügen zu gebrauchen, um peinlichen Situationen zu entkommen.
Das Lachen der Schüler und Kollegen und die im Anschluss von den Schülern an die Schauspieler gestellten Fragen zeigten wieder einmal, dass die englische Sprache gut beherrscht wird und dass solche Aktionen insgesamt zur Belebung des Unterrichtes und zur Motivation der Schüler beitragen.

Im nächsten Jahr wollen wir dann endlich auch mal einen klassischen Stoff für die Oberstufe auf die Bühne holen. Es bleibt also spannend, wenn es dann erneut heißt: Bald kommt das „Weiße Pferd“.

 

 

 

Ankündigung

17.12.2018
Grundschule: Weihnachtssportfest

21.12.2018
Kl. 10-12: Studienorientierung an der Uni Rostock

Stellenausschreibung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Thema gibts in der Rubrik Fotos aus der Orientierungsstufe.