Vinaora Nivo Slider 3.x

Studienfahrt Kl. 4 Schwerin

Studienfahrt der drei vierten Klassen nach Schwerin

Am Montag, dem 17.Juni 2019, fuhren wir mit dem Zug von Ribnitz-Damgarten nach Schwerin. Das ist die Hauptstadt von Mecklenburg- Vorpommern. Wir haben in der Jugendherberge geschlafen. In Schwerin gibt es ein Schloss, da kann man Rundtouren machen. Davor haben wir unserer Ministerin Frau Schwesig die Hand gegeben. Wir waren im Schloss und in der Stadt. Im Schloss spukt aber auch das Petermännchen. Wir sind mit dem Petermännchen- Mobil durch die Stadt gefahren. Wir waren auch im Zoo, der direkt an der Jugendherberge ist. Am Strand waren wir baden. Wir haben jeden Tag Fußball gespielt. Und wir waren in der Sternwarte. Einige Kinder sind dort beim nächtlichen Sternenhimmel eingeschlafen, obwohl es spannend war. Vom Dach aus hatten wir einen weiten Blick bis zum Schloss und Schweriner See. Dort sind wir mit Kanus zum Baden und zur Insel Kaninchenwerder gepaddelt. Essen mussten wir uns selbst kochen und Feuer anmachen auch. Zum Strand zurück gab es ein Kanurennen. Drei Kinder aus unserer Klasse hatten Geburtstag. Es gab Torte und leckeres Eis und am Abend wurde gegrillt. Das Shoppen hat Spaß gemacht, das Kanufahren auch. Am Freitag, dem 21.Juni, sind wir dann wieder gut in Ribnitz-Damgarten gelandet. Einige von uns sind dann gleich direkt ins Judo-Camp auf dem Sportplatz der Freien Schule Prerow gefahren.

Geschrieben von der Klasse 4.2

Weitere Bilder finfen Sie hier.

Ankündigung

Wir wünschen unserer Schulfamilie, ihren Freunden und Förderern erholsame Sommerferien.

Zweiter Elternbrief Schuljahr 2018/19
(klick hier)

Mo., 22., bis Fr., 26.07.2019:
Kunstlager; Schwimmlager, Umweltlager

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.