Vinaora Nivo Slider 3.x

Vorlesewettbewerb GS

Unser Vorlesewettbewerb in der Grundschule

Am Mittwoch, dem 22. Mai 2019, trafen sich ausgewählte Schüler aller Grundschulklassen, zum Vorlesewettbewerb in der Bibliothek in der Schule. Jede Klasse schickte 2 ihrer besten Leser, die vorher in klasseninternen Wettkämpfen ausgewählt wurden. Eine Jury wurde aus Schülern der 7., 8. und 4. Klasse gebildet. Vielen Dank an Linn, Alina, Fiene, Selma und Johannes, die mit Spannung die Beiträge der teilnehmenden Grundschüler hörten und Punkte vergaben unter anderem für Lesetechnik und Interpretation der vorgelesenen Texte. Jeder Teilnehmer stellte eine Textstelle aus einem selbstgewählten Buch vor. Die Schüler der Jury waren erstaunt, wie gut einige Kinder in der Grundschule schon vorlesen können. Oftmals konnten sie hohe Punktzahlen für die Bewertung vergeben. Zum Schluss fiel die Wahl des besten Lesers pro Klassenstufe doch nicht ganz leicht. Da wurde erst noch viel diskutiert. Alle hatten sich große Mühe gegeben und interessante Bücher vorgestellt. Die Jury entschied sich schließlich für folgende Teilnehmer:

in der Klassenstufe 1: Swenia, Klasse 1.1

in der Klassenstufe 2: Hagen, Klasse 2.1

in der Klassenstufe 3 Maris, Klasse 3.2

in der Klassenstufe 4 Sophie, Klasse 4.2

Die Sieger erhielten Urkunden und ein Buch als Preis.

Ankündigung

Mo., 24., bis Fr., 28.06.2019:
Studienfahrt in den Harz, Klassen 7

Fr., 28.06.2019:
Umweltprojekt Wasserkreislauf Bodden, Klassen 5
Feierliche Zeugnisübergabe Klassen 10 und 12 um 15:00 Uhr in der Mensa

Stellenausschreibung
(klick hier)

Kreis Vorpommern-Rügen zahlt künftig Schulbus
(klick hier - Information)

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.