Vinaora Nivo Slider 3.x

Zum Glück in Gut Glück

Vom 10.-12.04.19 fuhren die beiden zweiten Klassen auf ihre erste Projektfahrt nach Gut Glück. Schöne 3- und 4- Bettzimmer erwarteten uns und somit auch die erste Herausforderung, das Betten beziehen. Danach erkundeten wir das Gelände. Es gab eine Minigolfanlage, Tischtennisplatten, einen Fußballplatz und viel Abenteuerwaldgelände. Alle Schüler hatten viel Spaß beim Minigolfturnier, beim Entdecken von wilden Tieren, Wildschweinschlafplätzen und seltsamen Fellresten! Am nächsten Tag war uns das Wetter nicht so wohlgesonnen. Es regnete und schneite. Trotzdem fuhren wir nach Barth, wanderten entlang der ehemaligen Stadtmauer, vorbei am alten Kloster bis zum Fangelturm. Hier durften alle durch das Teleskop schauen. Danach hieß uns das Bibelzentrum willkommen. Dort verbrachten wir den Rest des Tages im Haus und auf dem wunderschönen Gelände. Bei der Führung am Nachmittag durften alle Schüler die alte Druckerpresse benutzen und mit einer echten Feder schreiben. Das war super spannend. Abends grillten wir. Freitagmorgen, vor dem Abholen, kam dann noch der Osterhase vorbei und jeder durfte sich ein Nest suchen. Wir hatten alle eine tolle Zeit, zum Glück in Gut Glück!

J. Völkner

Ankündigung

Mo., 24., bis Fr., 28.06.2019:
Studienfahrt in den Harz, Klassen 7

Fr., 28.06.2019:
Umweltprojekt Wasserkreislauf Bodden, Klassen 5
Feierliche Zeugnisübergabe Klassen 10 und 12 um 15:00 Uhr in der Mensa

Stellenausschreibung
(klick hier)

Kreis Vorpommern-Rügen zahlt künftig Schulbus
(klick hier - Information)

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.