Vinaora Nivo Slider 3.x

Besuch im Darß-Museum

Die Schüler der Klassen 4.2 und 4.3 nutzten den letzten Tag des ersten Schulhalbjahres, um im Rahmen des Sachunterrichts ins Prerower Darß-Museum zu gehen. Frau Pagel, die Museumspädagogin, erzählte spannende Geschichten aus der Vergangenheit des Darßes, zeigte alte Handelswege und ermutigte uns, die Augen aufzuhalten, um alte Schätze zu finden. Sie erklärte uns auch die Harzgewinnung und beantwortete bereitwillig alle Fragen auch zu historischer Bademode und Telefonieren in der früheren Zeit. Besonders neugierig waren wir Kinder auf die Werke unserer Mitschüler aus dem Sommerprojekt, die gegenwärtig im Museum ausgestellt sind. "Berge, Bewegung und Meer" ist noch bis 28. April zu sehen. Hier sind Aquarelle und Keramiken zu bewundern. Gleichzeitig konnte man Künstlern über die Schulter schauen, die hier im Rahmen der Bernsteinwoche gesammelte Bernsteine in kleine Kunstwerke verwandelten. Wieder zurück in der Schule wurden den Schülern die Zeugnisse ausgehändigt. Dann ging es in die wohl verdienten Winterferien….

Ankündigung

Wir wünschen unserer Schulfamilie, ihren Freunden und Förderern erholsame Sommerferien.

Zweiter Elternbrief Schuljahr 2018/19
(klick hier)

Sommerferienplan Hort 2019
(klick hier)

Mo., 22., bis Fr., 26.07.2019:
Kunstlager; Schwimmlager, Umweltlager

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.