Vinaora Nivo Slider 3.x

Ein Paket, das Freude bringt!

Kinder helfen Kindern: Die Mädchen und Jungen der Prerower Grundschule nehmen auch in diesem Jahr wieder an der Weihnachts-Päckchen-Aktion teil. Dieses Mal gehen Spielzeuge, Bastel-, Schreib- und Schulsachen sowie die warmen Anziehsachen auf den langen Weg zu Kindern in Montenegro, um dort pünktlich an Weihnachten ausgepackt zu werden und Freude zu bereiten. Und natürlich sind auch Süßigkeit mit dabei. Jedes Jahr packen in ganz Deutschland Kinder, Eltern und Großeltern Weihnachtspakete für Kinder aus armen Familien im Osten Europas. Seit 2000 konnten so bereits gemeinsam über 600.000 Jungen und Mädchen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden. Zugleich soll durch die Weihnachts-Päckchen-Aktion die Not der Kinder und ihrer Familien langfristig und nachhaltig gelindert werden. Die Freie Schule Prerow beteiligt sich seit vielen Jahren an dem Kinderprojekt, das von ADRA Deutschland e.V. durchgeführt wird.

Ankündigung

 

Wir wünschen unserer Schulfamilie, ihren Freunden und Förderern erholsame Winterferien.

Mo., 11. - Fr., 22.02.2019
Winterferienplan Hort
(klick hier)

Di., 19.02. - Do., 21.02.2019:
Schuleingangstest zukünftige Klassen 1

Fr., 22.02. - Sa., 02.03.2019:
Schule außer Haus in Tirol (Skikurs), Klassen 5

Mo., 25.02.2019:
1. Schultag nach den Ferien

Stellenausschreibung
(klick hier)

Kreis Vorpommern-Rügen zahlt künftig Schulbus
(klick hier - Information)

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.