Vinaora Nivo Slider 3.x

36 Lernanfänger eingeschult…

-Doppeljubiläum im Darßer Bildungszentrum-

Der Grundschulteil an der Freien Schule Prerow feierte in diesen Tagen mit einer lustigen Zauberschau-Revue seinen 15. Geburtstag. Es war der 30. August 2003, als erstmals mit der Einschulung von 16 Erstklässlern der Grundschulteil eröffnet wurde.

Am vergangenen Sonnabend wurde nun schon zum 16. Male im Rahmen eines Tages der Offenen Tür Schuleinführung gefeiert. Über 350 Besucher erlebten bei schönstem Spätsommerwetter in der festlich geschmückten Turnhalle ein buntes von Schülerinnen und Schülern gestaltetes Programm „Umi kommt zur Schule“.

Anschließend erhielt jedes der 36 Kinder seine Zuckertüte und als Willkommensgruß eine große Sonnenblume, bevor sie unter dem Applaus der Eltern, Großeltern, Geschwister, Lehrer und Gäste zur ersten Unterrichtsstunde auszogen und ihre Klassenräume im neuen Grundschulgebäude in Besitz nahmen.

Derweil vertrieben sich die Erwachsenen in der von der 12. Klasse betriebenen Freiluft- Cafeteria bei Kaffee und Kuchen und anregenden Gesprächen oder beim Fotografieren fürs Familienalbum die Wartezeit oder besichtigten den Hort. Wir danken allen Beteiligten für ihren Beitrag zu diesem schönen Tag und wünschen den Jungen und Mädchen einen guten Schulstart!

Mehr Bilder finden Sie hier.

Ankündigung

14.11.2018
Regionalrunde Mathematik in Barth

15.11.2018
Tagung des Schulelternrates 17 Uhr Mensa DBZ

21.11.2018
Kl. 7: Berufswahlparcours „Learn About Skills“ in Stralsund
Elternsprechtag Kl. 1 bis 12 ab 15 Uhr

01.12.2018
11. Adventsmarkt der FSP
(klick hier)

Stellenausschreibung
(klick hier)

Ausschreibung Kita- und Schulversorgung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.