Vinaora Nivo Slider 3.x

Kindertag 2018

Kleine und große Kinder hatten am 1.Juni 2018 einen wunderschönen und sonnigen Kindertag mit 12 von Lehrern, Horterziehern und Helfern aus den höheren Klassen betreuten Stationen, Kinderschminken und Ponyführen. Mit einer Showeinlage stimmten uns unsere Theatermäuse, die Akrobaten sowie die Jazzdancer auf den Kindertag ein. Beim Lied „Funkeln im Dunkeln“ wurde es zauberhaft und alle Kinder sangen mit.
Dann begannen die Kinder der Klassen 1-5 an den verschiedenen Stationen. Sackhüpfen und Deckschrubben sowie Schuhsohlenlauf waren die sportlichen Stationen. Auch das traditionelle Taubenschießen und Eierlaufen ließen die Kinderherzen höherschlagen! Beim Tauziehen und Rasenski waren der Teamgeist und beim Torschießen die Zielsicherheit gefragt. Überall gab es fröhliches Gelächter, bemalte Gesichter und glückliche Mädchen und Jungen, die vom Ponyführen zurück kamen.
Auch war für das leibliche Wohl gesorgt. Mit unseren Bons konnten wir Getränke und Snacks erwerben, der Crepesstand war wieder einmal der Renner. Unsere Mensa überraschte uns mit Chicken Nuggets und Pommes.
Wir hatten einen wunderbaren Tag! Herzlichen Dank an alle, die uns diesen schönen Tag bescherten!!! Die Bilder (klick hier) zeigen, dass alle viel Spaß hatten!

Ankündigung

17.12.2018
Grundschule: Weihnachtssportfest

21.12.2018
Kl. 10-12: Studienorientierung an der Uni Rostock

Stellenausschreibung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.