Vinaora Nivo Slider 3.x

Amsel, Drossel, Fink und …

Vogeltag

Am 15. und 16. März war Startag an unserer Grundschule. Der Star ist dieses Jahr Vogel des Jahres. Anlass genug, um uns einmal genauer mit diesem Vogel zu beschäftigen. Viel erfuhren wir über den Lebensraum und die Lebensweise von unseren heimischen Staren. Wir konnten einen ausgestopften Star ansehen und es wurden uns Bilder von Höhlen, Küken und Nahrung der Stare gezeigt. Auch ein richtiges Nest mit Gipseiern in Stareneigröße konnten wir uns anschauen. Wir wissen jetzt auch, wie wir Staren in unserer Region Gutes tun und ihren Lebensraum erhalten können. So werden auch in vielen Jahren noch viele Stare bei uns leben.

A.Kacholdt

Umweltlehrer

Mehr Bilder zum Event gibt es hier (klick hier).

Ankündigung

Stellenausschreibung
(klick hier)

Ausschreibung Kita- und Schulversorgung
(klick hier)

Sommerferienplan Hort
(klick hier)

3. Elternbrief 2017/18
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.