Vinaora Nivo Slider 3.x

Närrische Zeiten in unserer Grundschule

Närrische Zeiten in unserer Grundschule

Wenn Waldfeen, Einhörner, Polizisten, Ärzte, Piraten und andere Figuren gemeinsam in einer Polonaise durch die Mensa laufen, während die Jungs vom Technik-Kurs flotte Musik abspielen, dann feiert die Grundschule mal wieder Fasching. Neben toller Musik in der Mensa standen auch Spiel- und Malangebote in den Räumen bereit. Das Buffet war mit Berlinern gefüllt, und Getränke wurden immer wieder nachgereicht. Die Theatermäuse erheiterten das Publikum in den Tanzpausen mit kleinen Sketchen. So wurde die Faschingsfeier eine runde Sache, und alle freuen sich schon auf das nächste Narrenfest.

Ein großes Dankeschön auch an die Bäckerei Dabels, die uns wieder mit leckeren Pfannkuchen versorgte!

Mehr Bilder zum Event gibt es hier (klick hier).

Ankündigung

Wir wünschen unserer gesamten Schulfamilie, unseren Freunden und Förderern 2 Wochen lang erholsame Herbstferientage…

Hortplan für die Herbstferien
(klick hier)

29.10.2018
Theaterprojekt Boddenbühne Barth: Fallada: Kleiner Mann – Was Nun?, Klasse 10 - 12
Umweltprojekttage Thema Sinne, Klasse 8

05.-09.11.2018
Studienfahrt nach Rom, Klasse 8 - 12

13.11.2018
Elterninformationsveranstaltung zukünftige Kl. 1, 17 Uhr Mensa DBZ

14.11.2018
Regionalrunde Mathematik in Barth

15.11.2018
Tagung des Schulelternrates 17 Uhr Mensa DBZ

Stellenausschreibung
(klick hier)

Ausschreibung Kita- und Schulversorgung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.