Vinaora Nivo Slider 3.x

Leichtathletik-Sportfest der Grundschule

Früh übt sich, wer Olympiasieger werden will…!

FSP Leichtathletiksportfeste

Auch in diesem Jahr fand wieder der lang ersehnte Leichtathletik-Sporttag in der Grundschule statt, bei dem alle Grundschüler um die besten Weiten und Zeiten kämpfen wollten. Wie in jedem Jahr gibt es neben den bekannten Leichtathletikstationen auch 3 Überraschungsstationen, bei denen weniger Kraft, sondern vielmehr Geschick und Spontanität gefragt waren. In diesem Jahr waren dies der Gummistiefel-Zielwurf, das Erobern des Piratenschiffes und das Erklimmen der Kletterspinne. Bei Sonnenschein und milden Temperaturen waren alle Sportlerinnen und Sportler hoch motiviert und zielstrebig auf dem Sportplatz unterwegs und feuerten sich gegenseitig an. Besonderer Höhepunkt am Ende des Tages ist in jedem Jahr das gemeinsame Spiel: der Staffellauf. Alle Klassen liefen mit ganz unterschiedlichen Aufgaben gegeneinander und konnten in jeder Runde Punkte sammeln. Wassertransport, Transport eines Balles auf einer Frisbeescheibe oder der gemeinsame Mannschaftslauf waren einige der Aufgaben. Am Ende setzte sich in einem ganz knappen Finallauf die Klasse 2.1 gegen die 4.2 durch und freute sich über eine extra Überraschung 😊

Es war wieder ein schöner Tag, mit vielen tollen Leistungen von allen. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal,

 

Eure Sportlehrer, D. Oterman und K. Zornow

 

 

Ankündigung

17.12.2018
Grundschule: Weihnachtssportfest

21.12.2018
Kl. 10-12: Studienorientierung an der Uni Rostock

Stellenausschreibung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.