Vinaora Nivo Slider 3.x

Bunt sind schon die Wälder…

... meinen die 2. Klassen unserer Grundschule

FSP - Ausflug Wald

Am 26.September starteten wir bei herrlichem Herbstwetter zu unserem Wald-Projekttag. Wie fanden es die Kinder? Hier einige der Kommentare.

Mira: "Ich fand es toll, als Paula und ich den Hügel runter gelaufen sind. Ich fand die Baumspiele toll."
Jada: "Die Frösche und die Höhlen waren super. Ich fand das Bänderspiel toll."
Theo: "Der Projekttag hat mir gut gefallen. Ich fand toll, dass wir Frösche und Höhlen gefunden haben."
Lasse:  "Wir haben Baumarten bestimmt. Laura: Ich hatte einen Frosch in der Hand. Wir haben tolle Spiele gespielt."
Celia: "Mir hat das Baumspiel gefallen. Paula: Ein Tag im Wald an der frischen Luft war cool. Ich fand das Ertasten des Baumes am besten." 
Eowyn: "Heute waren wir im Wald Wir haben Eicheln, Kastanien, ein Wildschweingebiss und ein totes Tier gefunden. Wir haben Spiele gespielt. Am schönsten war, dass wir schnattern durften."
Paul: "Ich fand das Baumspiel toll. Das tote Tier zu entdecken, war spannend."
Maya: "Im Wald habe ich einen Frosch gesehen. Das Spiel mit dem Band hat mir gefallen."
Marvin: "Ich fand toll, dass ich heute einen Frosch in der Hand hatte. Ich fand auch toll, dass ich ein Wildschweingebiss gefunden habe, das ausgestellt werden soll."
Alina: "Mir hat das Tastspiel Spaß gemacht."
Pia: "Das Ertasten der Bäume und das Fadenspiel fand ich am tollsten."
Jella: "Ich hatte eine Schnecke in der Hand. Wir haben bäume ertastet. Das war ein schöner Tag."

Ein großes Dankeschön an Steffi, Paula und Pierre vom Nationalparkamt. Wir freuen uns auf das nächste Projekt.

 

 

 

Ankündigung

Wir wünschen unserer gesamten Schulfamilie, unseren Freunden und Förderern 2 Wochen lang erholsame Herbstferientage…

Hortplan für die Herbstferien
(klick hier)

29.10.2018
Theaterprojekt Boddenbühne Barth: Fallada: Kleiner Mann – Was Nun?, Klasse 10 - 12
Umweltprojekttage Thema Sinne, Klasse 8

05.-09.11.2018
Studienfahrt nach Rom, Klasse 8 - 12

13.11.2018
Elterninformationsveranstaltung zukünftige Kl. 1, 17 Uhr Mensa DBZ

14.11.2018
Regionalrunde Mathematik in Barth

15.11.2018
Tagung des Schulelternrates 17 Uhr Mensa DBZ

Stellenausschreibung
(klick hier)

Ausschreibung Kita- und Schulversorgung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.