Vinaora Nivo Slider 3.x

Braune Segel im Wind

Ein Ausflug mit einem traditionellen Zeesboot

FSP - Zeesboot 

Wer kennt sie nicht die alten Fischerboote mit den braunen Segeln auf dem Bodden? Wir durften sogar mit ihnen fahren.

Lasses Papa hatte uns zu unserem Schuljahresabschluss zu einer Fahrt auf der „Bernstein“ (einem Zeesboot) eingeladen. Da viele von uns noch nie auf einer Zeese waren, fieberten wir diesem Tag entgegen. Die Eltern studierten fleißig die Wetter-Apps, waren doch anfangs Regen und Sturm angesagt. Aber wir hatten Glück. So fuhren wir mit einigen Eltern an den Borner Hafen, wo Herr Rurik mit der „Bernstein“ auf uns wartete.

Zuerst fuhren wir mit dem Zeesboot mit Motorkraft auf den Bodden hinaus und Herr Rurik erzählte uns etwas über das Zeesen. Dann wurden die braunen Segel gesetzt und wir fuhren zum Hafen zurück. Vom Winde verweht und etwas nass, waren sich am Ende alle einig. „Das war cool!“ Anschließend gab es auf der Borner Festwiese ein Picknick. Danach erkundeten wir die Wiese, eroberten den tollen Spielplatz und die Jungs spielten mit einigen Vätern Fußball. Das war ein toller Nachmittag!!!

 

Ankündigung

17.12.2018
Grundschule: Weihnachtssportfest

21.12.2018
Kl. 10-12: Studienorientierung an der Uni Rostock

Stellenausschreibung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.