Vinaora Nivo Slider 3.x

Die Waldolympiade

Bericht zur Waldolympiade in Fuhlendorf
 
FSP - Waldolympiade 

 

Am 13.06.2017 ging es für alle Viertklässler in den Fuhlendorfer Wald. Dort erwarteten sie die Revierförster der umliegenden Wälder zu einer Olympiade der besonderen Art - der Waldolympiade.

An verschiedenen Stationen mussten die Schüler zeigen, wie gut sie sich im Wald auskennen. So galt es Tierstimmen und Geräusche zuzuordnen, Tiere und Fährten zu bestimmen, Bäume zu erkennen, einen Präzisionsschnitt mit der Bügelsäge zu vollbringen und im Team Holz umzustapeln. Auch ein Dreisprung wurde von allen Kindern absolviert. Am Ende belegte die Klasse 4-1 unserer Schule eine sehr guten zweiten Platz mit 103 Punkten.

Einen herzlichen Dank an alle beteiligten Förster, die mit Viel Aufwand und Engagement diesen Tag zu einem schönen Erlebnis werden ließen und natürlich auch ein Dankeschön an alle Eltern, die uns beim Transport der Kinder unterstützt haben.

Herzliche Grüße, 
Eure 4. Klasse

Ankündigung

17.12.2018
Grundschule: Weihnachtssportfest

21.12.2018
Kl. 10-12: Studienorientierung an der Uni Rostock

Stellenausschreibung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.