Vinaora Nivo Slider 3.x

Unsere allererste Klassenfahrt nach Dierhagen

Die Kinder der 1. Klasse berichten von ihrer Klassenfahrt

FSP - Klassenfahrt 1. Klasse

Endlich! Wir Kinder der Klasse 1 sind mal ganz ohne Mama und Papa Tag und Nacht zusammen! Zuerst haben wir das Freilichtmuseum in Klockenhagen besucht. Die Mädchen hatten viel Spaß beim Filzen eines eigenen Schafes  und die Jungen beim einer Herstellen einer Möwe in der Holzwerkstatt  gehabt,. Wir haben Ziegen gefüttert, das Leben und Wohnen im alten Mecklenburg bestaunt und jeden Spielplatz erobert.

Am Nachmittag sind wir am Dierhäger Strand gewesen, haben Steine gesammelt  und Fußball gespielt …Eis gab es natürlich auch. Den Abend verbrachten wir dann mit einem kleinen Grillfest. Theo, Niklas und Janik waren die Grillmeister. Frau Bobrow hatte ihre Gitarre mit und wir sangen vorm Zubettgehen noch lustige Lieder.

Wir hatten eine gute Nacht und haben das gemeinsame Frühstück genossen - mmmh, lecker! Danach haben wir uns gut gestärkt auf den Weg zum Spielplatz gemacht und schwuppdiwupp war auch schon die Zeit des Abschieds da … es hat uns viel Spaß gemacht!

Paul: Das Grillen und Übernachten war toll.

Emma: Mir hat alles super gefallen.

Paula: Unsere Klassenfahrt nach Dierhagen war cool. Es hat mir Spaß gemacht.

Jada: Das Spielen auf dem Spielplatz und am Strand fand ich  am besten. Das Eis war super lecker.

Maya: Ich war mit Pia, Paula und Frau Linsert auf einem Zimmer.

 

Eure 1. Klasse

 

 

Ankündigung

17.12.2018
Grundschule: Weihnachtssportfest

21.12.2018
Kl. 10-12: Studienorientierung an der Uni Rostock

Stellenausschreibung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.