Vinaora Nivo Slider 3.x

Kinder- und Jugendsportspiele im Schwimmen

 Grundschüler der Freien Schule Prerow bei den 5. Kinder- und Jugendsportspielen im Schwimmen in Ribnitz dabei

 

 

Am 13.06.2017 machten sich eine gute Hand voll Sportler auf den Weg nach Ribnitz in die Boddentherme. Im sportlichen Wettstreit traten dort die Klassen 3 und 4 der Schulen des Kreises in den Disziplinen Brustschwimmen, Rückenschwimmen, Steckentauchen und zum Abschluss in einem Staffelwettbewerb gegeneinander an. Die Prerower Schülerinnen und Schüler waren alle samt aus der 3. Klasse und somit das erste Mal dabei – alles war aufregend! Die Atmosphäre glich der eines richtigen Schwimmwettkampfes. Die Startbahnen wurden sortiert – Spannung, bis der Sportler an der Reihe ist – und dann: der Start mit dem eigentlichen „Lauf“. Alle Sportler haben sich prima geschlagen.

 

Am Ende hat es dieses Jahr leider nicht zu einer Medaille gereicht. Die Schüler selbst haben es jedoch erkannt: Dabei sein und Spaß haben ist das Wichtigste. Nächstes Jahr wollen sie gern erneut in den Kampf und die Medaillen eingreifen!

 

Ankündigung

Mo., 24., bis Fr., 28.06.2019:
Studienfahrt in den Harz, Klassen 7

Fr., 28.06.2019:
Umweltprojekt Wasserkreislauf Bodden, Klassen 5
Feierliche Zeugnisübergabe Klassen 10 und 12 um 15:00 Uhr in der Mensa

Stellenausschreibung
(klick hier)

Kreis Vorpommern-Rügen zahlt künftig Schulbus
(klick hier - Information)

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.