Vinaora Nivo Slider 3.x

Könige gesucht…und das auch noch im Lesen!

Die Woche nach den Osterferien war in der Grundschule ganz dem Lesen gewidmet.

FSP - Vorlesewettbewerb 

Anlässlich des Welttages des Buches am 23. April wurden in den Klassen 2 bis 4 die besten Vorleser gesucht. Ganz unterschiedliche Bücher wurden vorgestellt : Tierbücher, Sagen- und Märchenbücher, Kochbücher, Bücher mit lustigen Geschichten sogar die Kinderbibel war dabei. Sehr beliebt und mehrfach gewählt wurden Gregs Tagebücher. Die Jurry in den Klassen machte es sich nicht leicht, wählte die besten 2 Vorleser aus, die dann am großen Vorlesewettbewerb teilnehmen durften.

Klasse 2.1: Arne, Lukas
Klasse 2.2: Thies, Sophie
Klasse 3.1: Anna, Pauline
Klasse 3.2: Elisabeth, Fiete
Klasse 4.1: Jasmin, Fynn
Klasse 4.2: Lotte, Julius

Am Donnerstag war es dann endlich soweit. Nun sollten die Lesekönige der Klassenstufen ermittelt werden. Alle Schüler lasen vor einer Jury einen bekannten und einen unbekannten Text vor. Zur Jurry gehörten Fiene aus der 6.2, Emely aus der 7.2, Leonie aus der 8.2 sowie die Deutschlehrerin und Schriftstellerin Frau Cornelia Crohn. Fiene, Emely und Leonie vertraten unsere Schule in den letzten Jahren schon sehr erfolgreich beim Vorlesewettbewerb der Region Nordvorpommern und wussten somit, worauf es ankommt. Die Bewertungsbogen wurden ausgewertet und die Sieger standen fest. Am Abend, pünktlich zur Lesenacht, konnten dann die Lesekönige der einzelnen Klassenstufen bekannt gegeben werden:

Klassenstufe 2: Thies
Lassenstufe 3: Fiete
Klassenstufe 4: Lotte

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Ankündigung

17.12.2018
Grundschule: Weihnachtssportfest

21.12.2018
Kl. 10-12: Studienorientierung an der Uni Rostock

Stellenausschreibung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.