Vinaora Nivo Slider 3.x

ABGEFAHREN...

... LESENACHT in unserer Grundschule am 27. April 2017

 

FSP - Lesenacht 

 

Am Donnerstag, dem 27. April fand unsere diesjährige Lesenacht statt. Teilgenommen haben fast alle Schüler der 2., 3. und 4. Klassen. Ganz aufgeregt und mit viel Gepäck, vor allem mit Buch und Taschenlampe, standen alle um 18.45 Uhr vor der Schultür. Dann ging es „an Bord“, und die Reise durch verschiedene Zeiten begann. Alle richteten sich in ihren Klassenräumen häuslich ein.

Nach der Begrüßung auf dem unteren Schulflur wurden die Gewinner des Lesewettbewerbs ausgezeichnet. Dann besuchte jeder eine der 8 von den Lehrern vorbereiteten Stationen. Einige wurden in die Ritterzeit versetzt, musizierten gemeinsam und hörten ein Zeitreisehörspiel. Dabei war viel Interessantes aus der Ritterzeit zu erfahren. Gespenstische Experimente gab es an einer nächsten Station. An anderen Stationen wurde Indianerschmuck gebastelt, Nussspiele und Spiele aus Ururur…-Omas-Zeiten ausprobiert, es wurde getöpfert und in der Mensa wurde eine mittelalterlicher Abendsnack für alle vorbereitet.

Eine Gruppe bereitete eine Modenschau vor, hier sah man Mode aus verschiedenen Zeiten. Nach Modenschau und abendlichen Snack in der Mensa ging es in die Schlafräume. Hier hatten wir noch genug Zeit, uns gegenseitig unsere Bücher zu zeigen und gemeinsam zu lesen.

Eure Schüler der Klassen 2., 3. und 4

Ankündigung

Wir wünschen unserer gesamten Schulfamilie, unseren Freunden und Förderern 2 Wochen lang erholsame Herbstferientage…

Hortplan für die Herbstferien
(klick hier)

29.10.2018
Theaterprojekt Boddenbühne Barth: Fallada: Kleiner Mann – Was Nun?, Klasse 10 - 12
Umweltprojekttage Thema Sinne, Klasse 8

05.-09.11.2018
Studienfahrt nach Rom, Klasse 8 - 12

13.11.2018
Elterninformationsveranstaltung zukünftige Kl. 1, 17 Uhr Mensa DBZ

14.11.2018
Regionalrunde Mathematik in Barth

15.11.2018
Tagung des Schulelternrates 17 Uhr Mensa DBZ

Stellenausschreibung
(klick hier)

Ausschreibung Kita- und Schulversorgung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.