Vinaora Nivo Slider 3.x

Schneeballrollen, Schlittenfahren, Tannenbaumschmücken…

Vom Weihnachtssportfest in der Grundschule

Weihnachtssportfest in der Grundschule FSP

In der letzten vollen Schulwoche vor Weihnachten feierten die Grundschüler zusammen mit den Vorschülern aus unserer Kita ihr nun schon traditionelles Weihnachtssportfest in der Turnhalle.

In bunt gemischten Gruppen wetteiferten die Kinder beim „Schneeball rollen“, „Schlittenfahren“ und „Tannenbaum schmücken“ um die besten Plätze. Die gestellten Bewegungsaufgaben waren interessant und für alle Sportler eine Herausforderung. Alle Kinder haben sich mächtig angestrengt, da die Turnhalle große Fensterscheiben hat, wo der ein oder andere Helfer des Weihnachtsmannes gut ein Auge von unseren kleinen Sportlern hätte nehmen können. Und irgendwie muss ein Helferlein ja auch mal kurz hereingeschaut haben, denn ein kleiner Vorgeschmack auf Weihnachten ließ er für alle dann doch schon in der Turnhalle zurück…

K. Zornow

Fachschaftsleiterin Sport

 

 

Ankündigung

 

Wir wünschen unserer Schulfamilie, ihren Freunden und Förderern erholsame Winterferien.

Mo., 11. - Fr., 22.02.2019
Winterferienplan Hort
(klick hier)

Di., 19.02. - Do., 21.02.2019:
Schuleingangstest zukünftige Klassen 1

Fr., 22.02. - Sa., 02.03.2019:
Schule außer Haus in Tirol (Skikurs), Klassen 5

Mo., 25.02.2019:
1. Schultag nach den Ferien

Stellenausschreibung
(klick hier)

Kreis Vorpommern-Rügen zahlt künftig Schulbus
(klick hier - Information)

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.