Vinaora Nivo Slider 3.x

Leichtathletik Sportfest in der Grundschule

Unsere Grundschule feiert ihr diesjähriges Sportfest

FSP - Grundschulsportfest

In dieser Woche fand das Leichtathletik - Sportfest der Klassen 1 bis 4 auf unserem Sportplatz bei zwar stürmischen Wind, aber Sonnenschein statt.

In sechs verschiedenen Disziplinen: Sprint, Wurf, Sprung, Quadrathüpfen, Reifenparcour und Drehkünstler haben die SchülerInnen das bestes aus sich herausgeholt. Am Ende werden die Ergebnisse des Tages zeigen, wer die sportlichsten SchülerInnen der Jahrgänge sind. Aber das Ergebnis bleibt vorerst noch geheim – die Siegerehrung findet gemeinsam mit den großen Sportlern unserer Schule in der nächsten Woche statt. Eine Siegerehrung gab es dennoch schon an diesem Tag: Die Ehrung der besten „Werfer-Klasse“. Nach einem spannenden Turnier mit wechselnden Aufgaben, Zuspielen innerhalb des Teams und Abwerfen von Zielkegeln, trafen und passten die Schüler aus der Klasse 3.2 am besten und sicherten sich somit den 1. Platz. Auf dem 2. Platz landeten die 1.1 vor der 2.2 und der 4.2.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler für diese großartigen Leistungen am heutigen Tag!

Eure Sportler, D. Oterman und K. Zornow

Ankündigung

Mo., 24., bis Fr., 28.06.2019:
Studienfahrt in den Harz, Klassen 7

Fr., 28.06.2019:
Umweltprojekt Wasserkreislauf Bodden, Klassen 5
Feierliche Zeugnisübergabe Klassen 10 und 12 um 15:00 Uhr in der Mensa

Stellenausschreibung
(klick hier)

Kreis Vorpommern-Rügen zahlt künftig Schulbus
(klick hier - Information)

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.