Vinaora Nivo Slider 3.x

Erntezeit - Neues aus dem grünen Klassenzimmer

Erntefest Freie Schule Prerow

In den ersten zwei Schulwochen des neuen Schuljahres 2016/17 ernteten die Schüler der 2. bis 4. Klassen das Gemüse, welches sie im Frühjahr ausgesät und angebaut hatten. Schon in den Sommerferien  wurden Bohnen,  Kohlrabi, Salat und Kräuter für die hauseigene Küche bereitgestellt. Am Freitag, dem 09.09.2016, war es dann soweit: 

Ein kleiner Markt fand vor dem Unterricht auf dem Campus vor der Grundschule statt. Wir boten den Eltern und Lehrern  das frisch geerntete Gemüse zum Kauf an. Die Renner waren unsere Bio – Kartoffeln,  frische Kräuter und Zwiebeln….und bunte Blumensträuße. Der gesamte Erlös des Erntejahres wird übrigens für die Anschaffung einer Waage, eines Bollerwagens und natürlich für neue Sämereien genutzt. 

Wir danken allen fleißigen großen und kleinen SchulgartengärtnerInnen. Besonders möchten wir uns für die Betreuung des Gartens über die Zeit der Sommerferien bedanken. Wir wünschen den Käufern unserer Produkte guten Appetit.

Ankündigung

17.12.2018
Grundschule: Weihnachtssportfest

21.12.2018
Kl. 10-12: Studienorientierung an der Uni Rostock

Stellenausschreibung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.