Vinaora Nivo Slider 3.x

Vorbeugen ist besser als Heilen

….vom Präventionstag in der Grundschule am 1. Juli 2016

Anlässlich des Präventionstages in der Grundschule beschäftigten wir uns mit Verkehrszeichen und dem Verhalten im Straßenverkehr.

Gemeinsam machten wir einen Rundgang durch Prerow und zeichneten uns die Verkehrsschilder auf, die wir sehen konnten. Einige kannten wir, andere waren neu für uns. Wir sprachen über die Bedeutung der Schilder. Beim Rundgang wiederholten wir auch gleich noch einmal, wie wir uns in der Gruppe im Straßenverkehr verhalten. Ganz wichtig ist, dass jeder im Straßenverkehr vorsichtig und rücksichtsvoll ist.

Eure Klasse 1.1 und Klasse 1.2
(Frau Schütt und Frau Edlich)

Ankündigung

Mo., 24., bis Fr., 28.06.2019:
Studienfahrt in den Harz, Klassen 7

Fr., 28.06.2019:
Umweltprojekt Wasserkreislauf Bodden, Klassen 5
Feierliche Zeugnisübergabe Klassen 10 und 12 um 15:00 Uhr in der Mensa

Stellenausschreibung
(klick hier)

Kreis Vorpommern-Rügen zahlt künftig Schulbus
(klick hier - Information)

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.