Vinaora Nivo Slider 3.x

Wir auf dem Schulbauernhof in Stahlbrode…!

Klassenfahrt nach Stahlbrode

Vom 20.06. – 24.06.2016 fuhren die 3. Klassen nach Stahlbrode. Es waren arbeits- und erlebnisreiche Tage für alle. Die Kinder wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und erledigten jeden Tag eine andere Aufgabe. Es gab das Kochen, Backen, den Garten, die Tiere und den Hof sowie die Milchkammer. Vom Brotbacken bis zum Frischkäsemachen war alles dabei.

Malina: „Ich mochte die Ponys Teddy und Salto.“  Lilly: „Ich fand die Station Tiere und Hof gut.“ Lotte: „Ich fand Kochen, Backen und die Tiere auf dem Hof sehr gut.“ Charline: „Ich fand die Tiere toll, wir hatten viel Zeit zum Spielen, das war schön.“ Julius: „Es hat mir gefallen, dass es Brettspiele gab.“ Marwin: „Mir haben das Mittagessen und Stallausmisten nicht so gefallen.“ Emma: „Das Mittagessen hat mir nicht so gut geschmeckt.“ Emily: „Ich fand das Mittagessen nicht so gut.“ Marten: „Das Schreiben (Reisetagebuch) hat mir gefallen.“ Alina: „Das Frühstück war sehr lecker.“ Annelie: „Ich fand das Mittagessen und die Hitze nicht so gut.“ Jannis: „Ich fand das Heu am coolsten.“ Ole: „Ich fand den Garten gut.“ Lilian: „Das Highlight war die Hängematte.“

 

 

Ankündigung

17.12.2018
Grundschule: Weihnachtssportfest

21.12.2018
Kl. 10-12: Studienorientierung an der Uni Rostock

Stellenausschreibung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Grundschule.