Vinaora Nivo Slider 3.x

Mensa wird zum Festsaal

Wenn die Mensa des Darßer Bildungszentrums zum Festsaal wird…

Dann wurden am vergangenem Freitag allen 28 zu den Prüfungen zugelassenen Abiturienten und 8 Zehntklässlern ihre Abschlusszeugnisse feierlich übergeben. Drei der Absolventinnen erreichten in ihrem Abitur die Note 1,0. Insgesamt blieben 13 Schülerinnen und Schüler mit ihrem Durchschnitt unter 2,0, sodass ein Gesamtprädikat von 2,2 erreicht wurde.

Von der 25 jungen Männern und Frauen aus den 10. Klassen stellten sich 10 der Mittleren Reife Prüfung und bestanden diese mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,7. Der beste Schüler legte die Prüfungen mit einer 1,3 ab. Die anderen gehen zum neuen Schuljahr in die Qualifikationsphase des Gymnasiums über.

Carla aus der 12. und Niklas aus der 10. Klasse wurden für ihre überdurchschnittlichen Lernergebnisse und ihren herausragenden Einsatz zum Wohle der Schule mit der höchsten Auszeichnung, dem Schulpreis geehrt.

Gleiche Auszeichnung erhielt auch Jonas` Vater aus der 12., der über viele Jahre hinweg als Elternvertreter für die Schule auch überregional tätig war.

Mit 3 rauschenden Bällen in den Dünen am Prerowstrand und am Bodstedter Boddenhafen sowie in den Zingster Vier Jahreszeiten fanden die Schulentlassfeiern ihren feucht fröhlichen Abschluss.

Mehr Bilder zum Event finden Sie hier.

Ankündigung

Wir wünschen unserer gesamten Schulfamilie, unseren Freunden und Förderern 2 Wochen lang erholsame Herbstferientage…

Hortplan für die Herbstferien
(klick hier)

29.10.2018
Theaterprojekt Boddenbühne Barth: Fallada: Kleiner Mann – Was Nun?, Klasse 10 - 12
Umweltprojekttage Thema Sinne, Klasse 8

05.-09.11.2018
Studienfahrt nach Rom, Klasse 8 - 12

13.11.2018
Elterninformationsveranstaltung zukünftige Kl. 1, 17 Uhr Mensa DBZ

14.11.2018
Regionalrunde Mathematik in Barth

15.11.2018
Tagung des Schulelternrates 17 Uhr Mensa DBZ

Stellenausschreibung
(klick hier)

Ausschreibung Kita- und Schulversorgung
(klick hier)

Infos Schülerbeförderung Schuljahr 2018/19
(klick hier - Information)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Gesamtschule