Vinaora Nivo Slider 3.x

Neues Theaterprojekt in der Endphase

FSP - Theater

Erneut erobern die Prerower Schüler die Welt des Theaters. Dieses Mal bringen sie das Gegenwartsstück „Der Gott des Gemetzels“ der französischen Dramatigerin Yasmina Reza auf die Bühne. Vor dem Hintergrund eines Schülerkonfliktes thematisiert das Stück eine außer Kontrolle geratene Streitschlichtung der Eltern.

Das Theaterstück „Der Gott des Gemetzels“ ist ein erschreckend triviales Schauspiel über den Alltag mit dem Fokus auf Kommunikationsformen der Konfliktlösung. Am Ende wird jedoch nichts gelöst. Mehrfach wurde das Schauspiel bereits hochkarätig international besetzt verfilmt. Doch: Vergesst Kate Winslet! Die Prerower Schüler bringen es viel spannender und pointierter.

Das Schauspiel „Der Gott des Gemetzels“ wird am 2. Juni und 3. Juni jeweils um 19.30 Uhr in der Mensa der Freien Schule Prerow aufgeführt. Weitere Aufführungen gibt es am 16. Juni und 17. Juni jeweils im 19.30 Uhr in der Mensa. Eintritt sind 10 Euro.

 

Ankündigung

Mo., 24., bis Fr., 28.06.2019:
Studienfahrt in den Harz, Klassen 7

Fr., 28.06.2019:
Umweltprojekt Wasserkreislauf Bodden, Klassen 5
Feierliche Zeugnisübergabe Klassen 10 und 12 um 15:00 Uhr in der Mensa

Stellenausschreibung
(klick hier)

Kreis Vorpommern-Rügen zahlt künftig Schulbus
(klick hier - Information)

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Gesamtschule